Gymnasiasten spenden für Kinderkrebshilfe

Die Klasse 6c des Karl-von-Closen-Gymnasiums bewies ein Herz für kranke Kinder: Beim Schulfest im Oktober organisierten die Schülerinnen und Schüler einen Stand, an dem man durch gezieltes Abschießen von Tischtennisbällen Preise gewinnen konnte. Die Siegprämien hatten die Jugendlichen zuvor bei Sponsoren gesammelt. Aus den Einnahmen am Stand und dem Inhalt einer aufgestellten Spendenbox ergaben sich 175€, die die Klasse der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn spendete. Zur Spendenübergabe besuchte Vereinsvorstand Josef Hofbauer das Gymnasium und berichtete von den Aktivitäten des Vereins. Er bedankte sich herzlich bei den Schülerinnen und Schülern, die mit ihrer Spende dazu beitragen, krebskranken Kindern und deren Familien das Leben mit der Erkrankung zu erleichtern.

Schulleiter Markus Enghofer, Josef Hofbauer, Klassensprecher Antonia Bockhardt und Quirin Reiter, betreuende Lehrkraft Beate Hartl, Klassleiterin Andrea Renner