Klasse 6d spendet an Kinderkrebshilfe

Nachdem wir, die Klasse 6d, im vergangenen Jahr beim Schulfest im Rahmen von Bobby-Car-Rennen 130 Euro einnehmen konnten, haben wir uns entschieden, den Betrag an die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V. zu spenden.

So geschah es dann, dass uns Herr Josef Hofbauer als Vertreter und 1. Vorstand des Vereins am 28.01.2020 in unserem Klassenzimmer besucht hat. Er konnte uns demnach auch berichten, wofür unsere Spende verwendet werden wird, indem er uns Einblicke über die Struktur und Aktivitäten der KinderkrebsHilfe gab. Zum Beispiel können Familien, in denen ein Kind erkrankt ist, finanziell unterstützt werden oder es werden zusammen Ausflüge gemacht, die den Kindern Ablenkung von und ein kurzes Vergessen ihrer Krankheit ermöglichen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass sich Herr Hofbauer extra für uns Zeit genommen hat und sind ihm für seine interessanten Einblicke sehr dankbar.