Ein Konzert auf höchstem Niveau

Das Additum Musik organisiert ein eigenes Schulkonzert für die 10.Klassen – mit den Profimusikern des Festivals von Eggenfelden klassisch

In der ersten Woche des neuen Schuljahrs 2021/2022 bekamen wir – der Additumskurs Musik – die Gelegenheit, im Rahmen von Eggenfelden klassisch ein Schulkonzert zu organisieren. Von Anfang an begeistert von der Idee, klassische Musik in unsere Schulaula zu bringen, trafen wir uns bereits in den Sommerferien, um alles Notwendige zu organisieren. Workshops zu Künstlermanagement, Eventmanagement und Social Media folgten. Das Ziel hatten wir immer vor Augen: Den Profimusikern von Eggenfelden klassisch eine perfekte Bühne bieten.
Insgesamt war dies eine unglaubliche Erfahrung und ein Erlebnis, welches wir so schnell nicht vergessen werden. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Angerer, Inessa Cidlinsky und Clara Schwöllinger dafür bedanken, dass sie dieses tolle Projekt möglich gemacht haben!

Elin Wimmer, Q11