Menü
StartseiteAktivitätenKlassenfahrtenKlassenfahrt ins Keltendorf Gabreta

Klassenfahrt ins Keltendorf Gabreta

Am Kunst- und Kulturtag der Unterstufe unternahmen die Klassen 6a und 6e einen ganztägigen Ausflug nach Ringelai ins Keltendorf, um dort den Spuren unserer keltischen Vorfahren nachzugehen. Begleitet wurde die Fahrt von den beiden Klassleiterinnen (Daniela Brunner und Mechthild Kögler) und von engagierten Schülermüttern (Frau Ettinger, Frau Aigner und Frau Schmid). Die Kinder erhielten einen anschaulichen Einblick in die Besiedlung unserer Heimat während der Eisenzeit und durften in verschiedenen Gruppen das Tagwerk eines Kelten ausprobieren. Einige erwarben auch eine Schatzsucher-Urkunde, nachdem sie in einem abgegrenzten Areal nach archäologischen Spuren gesucht hatten.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 09. September 2011 13:50

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top