Menü
StartseiteAktivitätenOffene Ganztagesschule

Offene Ganztagesschule

Beschwingt in den Nachmittag mit Musik

Die Offene Ganztagesschule, die im zweiten Jahr am Karl-von-Closen-Gymnasium für die 5. und 6. Jahrgangsstufe angeboten wird, bietet den Schülern neben einer Hausaufgabebetreuung und einer Mittagsverpflegung auch ein freizeitpädagogisches, musisches und künstlerisches sowie sportliches Zusatzprogramm.

Freuen sich über die gelungene Kooperation der Offenen Ganztagesschule des Karl-von-Closen-Gymnasiums mit der Musikschule: Gitarrenlehrer  Josef Dimy (sitzend, 2. v. l.), Schulleiter OStD Markus Enghofer (stehend v. l.), Dr.-Ing. Martin Steger von der Coplan AG, Elternbeiratsvorsitzende Eva Fichtner und Anette Schönfeld, Leiterin der Ganztagesbetreuung

Von den musikalischen Talenten der Schüler konnte sich der Schulleiter, OStD Markus Enghofer bei einem Besuch seiner Ganztagesgruppe in der städtischen Musikschule überzeugen. Dort erhalten Schüler der Nachmittagsbetreuung einmal in der Woche kostenlos Gitarrenunterricht. Ermöglicht wurde diese Maßnahme durch die großzügige Kostenübernahme von Dr.-Ing. Martin Steger, dem Vorstand der Coplan AG, die sich schon über einen längeren Zeitraum am Gymnasium engagiert.

„Dieser Kurs rundet unser großes Zusatzangebot in hervorragender Weise ab und trägt dazu bei, die Schule nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensort wahrzunehmen. Wir sind sehr froh, dass es großzügige Sponsoren gibt, die uns die Kooperation mit externen Partnern ermöglichen", so der Schulleiter.

Für Musiklehrer Josef Dimy steht die Freude am Musizieren im Vordergrund und bot mit seinen Schülern eine kleine musikalische Kostprobe.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 27. Januar 2013 22:30

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top