Menü

Amerikaaustausch

GAPP - German American Partnership Program

Der erste Austausch mit der Bear Creek High School in Lakewood, CO, einer, auf den hoffentlich noch viele folgen werden, war ein unvergessliches Erlebnis. Die erste Folge einer Daily-Soap, mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben mit sich bringt. Eine andere Kultur, das Einleben in den Tagesablauf Anderer, war nicht immer ganz einfach, doch alles wurde mit vielen aufregenden Abendteuern, wie der Ausflug nach Colorado Springs, wettgemacht. Eines von diesen Erlebnissen war die Royal Gorge  Bridge, die Brücke über dem tiefsten Abgrund der Welt.

Auch die Größendimensionen waren anders als in Deutschland, riesige Shoppingmalls an jeder Ecke, stundenlange Autofahrten für die Amerikaner normal, dreispurige Highways und riesige Trucker als Autos, um nur einige Beispiele zu nennen. Im Großen und Ganzen waren sowohl Stadtbesuche und Rundfahrten mit der Klasse, als auch die Schul- und Lebensalltag mit den Austauschpartnern, ein grandioses Erlebnis. Hoffentlich der Anfang einer weiteren unendlichen Geschichte.

To be continued...

Elena Speckmaier, Julia Meier

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 23. August 2011 19:11

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top