Menü
StartseiteAktivitätenSportSportler-Ehrung 2012

Sportler-Ehrung am Gymnasium

Bei so vielen geehrten Sportlern müssen die Lehrer in die Knie gehen, die Bühne in der Aula des Karl-von-Closen Gymnasiums reicht kaum aus: v.l. Schulleiter OStD Markus Enghofer, Fachbetreuer Sport StD Rudi Glockseisen und Übungsleiter Fußball OStR Markus Achtert

Traditionell am letzten Schultag ruft OStD Markus Enghofer zum großen Finale in die Aula des Karl-von-Closen Gymnasiums: Die besten Sportler des ganzen Schuljahres werden vom Schulleiter persönlich ausgezeichnet. "Dabei wird einem erst bewusst, welch breites Spektrum wir in diesem Bereich aufbieten können, und dies neben dem Unterricht und der täglichen Vorbereitung darauf." Trotz aller Unkenrufe sei das Eggenfeldener Gymnasium der beste Beweis dafür, dass die Schüler sehr wohl noch Zeit für einen Ausgleich neben dem Unterricht hätten, sei es im musischen, künstlerischen oder eben im sportlichen Bereich. Dabei könne man auf einer sehr guten Kooperation mit den örtlichen Sportvereinen aufbauen.

Zusammen mit dem Fachbetreuer Sport, StD Rudi Glockseisen, nahm der Schulleiter dann die Ehrung vor.

Ausgezeichnet wurden jeweils: die drei Bestplazierten der Bundesjugendspiele – bei den Jungen waren dies Felix Hausruckinger, Andreas Englmeier und Simon Kinzkofer sowie bei den Mädchen Sarah Wimmer, Julia Schwinghammer und Julia Schwarzmeier; im Bereich Fußball drei Jungen- und zwei Mädchenmannschaften; drei Tennismannschaften der Jungen und eine der Mädchen; im Schwimmen der Landkreismeister Mario Prinz und die Landkreismeisterin Elena Speckmeier und die Jahrgangssieger sowie acht Kreismeister in der Leichtathletik und weitere 16 unter den ersten drei Platzierte in den verschiedenen Disziplinen. Schulleiter Markus Enghofer bedankte sich stellvertretend für alle Übungs- und Neigungsgruppenleiter bei OStR Markus Achtert, der für den Bereich Fußball verantwortlich zeichnet.

Weiter nutzte der Herr Enghofer die Gelegenheit, der Schülermitverantwortung für die sehr gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Schuljahr Dank zu sagen. "Ihr vertretet sehr engagiert die Belange der Schülerschaft und zeigt euch dabei äußerst aktiv und kreativ", durften Sophia Maurer, Anna-Lena Fuest und Leonhard Bauer das Lob für das ganze SMV-Team auf der Bühne abholen. Beim kürzlich abgehaltenen Schulfest habe die Truppe ihre große Zuverlässigkeit und Ausdauer wieder unter Beweis gestellt.

Auch die SMV hat ein spannendes und arbeitsreiches Schuljahr hinter sich: Der Schulleiter (v.l.) bedankt sich bei den Schülersprechern Sophia Maurer, Anna-Lena Fuest und Leonhard Bauer

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 20. Oktober 2012 10:52

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top