Menü

4. Wörterbücher

Im Schuljahr 2007/ 2008 wurde das Zulassungsverfahren für die Wörterbücher eingestellt. Theoretisch darf nun im G8 jeder Schüler ein eigenes einsprachiges und zweisprachiges Wörterbuch verwenden. Die Verwendung eines zweisprachigen Wörterbuches in Prüfungen ist im G8 ab der Jahrgangsstufe 10 erlaubt. Allerdings sollten die Schüler den Empfehlungen der Fachlehrer folgen, damit sich aufgrund der qualitativen Unterschiede der am Markt angebotenen Wörterbücher keine Chancenungleichheit für Schüler ergibt. Der Gebrauch dieser Hilfsmittel kann laut KMBek vom 10.06.2008 in Leistungserhebungen vor der Abiturprüfung ganz oder teilweise ausgeschlossen werden.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 26. August 2011 19:22

Logo RfM

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top