Die 11. Klassen am Karl-von-Closen Gymnasium können sich glücklich schätzen: Durch eine großzügige Spende von WEKO-Wohnen Pfarrkirchen können die Schüler ihre Pausen nun in gemütlicher Runde verbringen: WEKO-Geschäftsführer Johann Werb überbrachte die Sitzecke im Wert von 1200 Euro persönlich. Den Kontakt zum Unternehmen hatte die Elternbeirätin Theresia Wellner hergestellt.
Herr Werb betonte, dass sein Unternehmen bei vielen sozialen und kulturellen Projekten als Förderer der Jugend auftrete. Er verwies dabei auf den Helmut Weber- Spendenfonds, der sich um in Not geratene Kinder und Familien kümmert.
Der Schulleiter des Gymnasiums, OStD Markus Enghofer freute sich über die großzügige Unterstützung durch das Pfarrkirchner Unternehmen. „Durch die Umstrukturierung des Gymnasiums verbringen unsere Schüler wesentlich mehr Zeit an der Schule, dadurch nehmen Rückzugs- und Erholungsmöglichkeiten einen wesentlich größeren Stellenwert ein." Das sei in der Kursphase allein schon durch die auftretenden Zwischenstunden nötig. „Unsere neue Oberstufe kommt also nur noch frisch und aufgeweckt in den Unterricht, Ausreden sind ab jetzt nicht mehr möglich", erklärte der Schulleiter mit einem Augenzwinkern.
Er betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit den regionalen mittelständischen Unternehmen, da die jungen Menschen das Kapital für die Zukunft der Gesellschaft darstellen. Trotz eines rührigen Eltervereins und eines wohlwollenden Sachaufwandsträgers sei man auch auf Spenden angewiesen. OStD Enghofer bedankte sich herzlich und erläuterte Herrn Werb noch die anstehenden Sanierungsmaßnahmen. Er ging dabei auf die Modernisierung der Klassenzimmer und die Ausstattung mit modernster Medientechnik ein, die natürlich auch wieder Geld kostet.

Überzeugten sich von der gemütlichen Sitzecke gleich persönlich: WEKO-Geschäftsführer Johann Werb (v.l.n.r.), Elternbeirätin Theresia Wellner und Schulleiter OStD Markus Enghofer
Zuletzt aktualisiert am Montag, 22. August 2011 01:36
Karl-von-Closen-Gymnasium
Eggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.