Faschingsfeier am Karl-von-Closen-Gymnasium

Der Tutorenfasching für die neuen Fünftklässler ist in jedem Schuljahr ein absolutes Highlight. Diese Jahr wurde in noch größerem Rahmen gefeiert. Alle Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Jahrgangstufe waren eingeladen, mit dem Tutoren-Team, der SMV und einigen faschingswilligen Lehrern und Lehrerinnen zu feiern.

Nach einer Pizza-Stärkung ging es los mit dem bunten Programm, das für jede und jeden etwas zu bieten hatte. In verschiedenen Bereichen der großen Turnhalle konnten die Kinder Spiele spielen, tanzen oder bei Luftballon-Spielen ihre Geschicklichkeit beweisen. Hier traten auch Lehrer und Schüler gegeneinander an. Eine Lehrerin schminkte Gesichter, ältere Schülerinnen lackierten fleißig Fingernägel, um alle perfekt für die Kostüm-Prämierung vorzubereiten. Der Höhepunkt des Faschingsnachmittags war sicherlich der Auftritt einer Sportgruppe der 5a, die im Unterricht eine Tanz-Akrobatik-Einlage mit Basketbällen einstudiert hatten. Ihr grandioser Auftritt zu „99 Luftballons“ wurde mit tönendem Applaus belohnt. Der krönende Abschluss war natürlich wie jedes Jahr die Präsentation der Kostüme. Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich lustige und kreative Einlagen überlegt, so dass die Jury aus Lehrern und Schülern der Tutoren und der SMV eine Weile grübeln musste, bis die diesjährigen Sieger feststanden: zwei Jungs aus der 5. Klasse, die ihr cooles Kostüm am unterhaltsamsten präsentiert hatten. Alle Anwesenden waren sich einig, dass der Sieg verdient war. Der Nachhauseweg und somit der Start in die Ferien wurde den Schülerinnen und Schülern noch durch wunderbar duftende Krapfen der Firma Bachmeier versüßt – vielen Dank dafür! Alle Beteiligten waren begeistert von diesem kurzweiligen Nachmittag und freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr!