P-Seminar Sport spendet an das HPZ

Das P-Seminar Sport des diesjährigen Abiturjahrgangs veranstaltete im November des vergangenen Jahres ein Integratives Sportfest zusammen mit den Schülerinnen und Schülern des Heilpädagogischen Zentrums Rottal-Inn. Vorausgegangen war eine intensive Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des HPZ, bei der die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars des Öfteren die Gelegenheit hatten, die Arbeit der Lehrkräfte des HPZ kennenzulernen.

Von deren Engagement, vor allem aber auch von der Offenheit der Schülerinnen und Schüler des HPZ tief beeindruckt, entschieden sich die Mitglieder des P-Seminars dafür, das noch verfügbare Budget dem HPZ zu spenden. Grundlage für die finanziellen Möglichkeiten des P-Seminars waren Spenden, die im Vorfeld des Sportfestes nach Kontaktaufnahme mit potenziellen Sponsoren gesammelt wurden. Dieses Geld wurde z. B. für einheitliche T-Shirts aller am Sportfest Beteiligten oder für Urkunden und Medaillen verwendet.

Nach Absprache mit den Sponsoren konnten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars das noch übrige Geld schließlich an die Einrichtungsleiterin des HPZ, Frau Frauscher, überreichen. Das Bild zeigt die offizielle Spendenübergabe unter Beisein des Stellvertretenden Schulleiters Heinz Hemberger und des Kursleiters Stefan Schießl.

Spendenübergabe des P-Seminars Sport an das HPZ

Veröffentlicht in Sport