Teilnahme am Schulwettbewerb „Die Bayerischen Klimameister 2020“ belohnt

Insektenhotels und 500 € Preisgeld für das KvC

Nach der erfolgreichen Umsetzung des Umweltaktionstags am 20.9.2019 war die Teilnahme am Schulwettbewerb „Die Bayrischen Klimameister 2020“, der vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz initiiert wurde, für die Organisatoren klar. Zwar konnte keine Platzierung unter den ersten drei Siegerschulen erreicht werden, allerdings freuten sich die Hauptorganisatoren des Umweltaktionstags Cleo Rabanter, Julia Rabanter, Matthias Röckl und Schulleiter Markus Enghofer sehr, dass Martin Ettinger vom Staatsministerium vorbeikam und mehrere Insektenhotels und 500 € Preisgeld übergab.

Im anschließenden Gespräch betonten alle Parteien, wie wichtig das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit auch in Zukunft sein wird. Vor allem die Jugendlichen hätten bewirkt, dass nun etwas in der Politik passiert, so Herr Ettinger. Frau Rabanter und Herr Enghofer sind sich sicher, dass auch in Zukunft Umweltaktionsprojekte an der Schule stattfinden werden.