Wie unser „Karlchen“ plötzlich lächelte…

Das neue alte Schulmaskottchen „Karlchen“ des KvC

Manchen mag es noch nicht bewusst aufgefallen sein, aber intuitiv nimmt es sicher jeder wahr: unser Schulmaskottchen hat seit einem halben Jahr eine viel positivere Ausstrahlung.

Die Anregung gab einer unserer Schüler aus der Unterstufe, der unter anderem auch in der Imkergruppe aktiv ist. Auf der Suche nach einer Gestaltungshilfe für die neuen Honigetiketten traf Herr Röckl dann zufällig auf die Mutter dieses Schülers. Sie berichtet:

„Unser Schulmaskottchen, „Karlchen“ – der Waldrapp, ist überall bei uns an der Schule zu präsent. So war das auch am ersten Schultag meines Sohnes Anton im September 2020. Ihm ist Karlchen gleich aufgefallen und er bemerkte aber, wie traurig der Vogel doch schaute.

Als ich von Matthias Röckl im Juni 2021 gebeten wurde, neue Honigetiketten für die Schulimkerei zu gestalten, habe ich auf diesem Wege das Maskottchen überarbeitet und seinen Mund verändert.

Von nun an zaubert uns Karlchen allen ein Lächeln ins Gesicht.“

Unser Dank gilt Frau Schimpfhauser für das neue Lächeln – sowohl Karlchens als auch das aller Betrachter!

Veröffentlicht in -