Mit STORM Smart Teens, One ready Mission starten wir nun unser neues Erasmus+ Projekt. In diesem Projekt tauschen sich Schülerinnen und Schüler über verschiedene Umweltthemen aus. Sie bewerten, inwiefern der Klimawandel in den einzelnen Ländern schon spürbar ist, und was unternommen wird, unsere Umwelt zu schützen. Der Austausch von Ideen führt wiederum zu neuen Impulsen.
Bei dem Treffen in Västerås trafen sich nun Lehrkräfte aus allen beteiligten Ländern (Schweden, Island, Portugal, Rumänien, Deutschland, Türkei). Die Projektkoordinatorin Nalan Sezişli aus Izmir, Türkei, stellte die Richtlinien des Projekts vor. Möglichkeiten der praktischen Ausführung wurden diskutiert. Für die Lehrerinnen und Lehrer ist vor allem der Austausch von Best Practice gewinnbringend. Seitens unserer Schule nahmen Martina Bachmaier, Claudia Nömayr und Matthias Röckl teil.
Das nächste Treffen mit Schülern ist für den Februar in Eggenfelden geplant. Wir freuen uns, die internationalen Gäste (hoffentlich) hier empfangen zu können!
Martina Bachmaier