Ausgezeichneter Mathematiker: Felix Zitzelsberger

In dieser Woche konnten die Mathematik-Lehrkräfte Julia Rabanter und Andrea Renner gemeinsam mit Schulleiterin Daniela Raith eine besondere Ehrung vornehmen: Felix Zitzelsberger aus der 10. Jahrgangsstufe hatte mehrere Wochen lang an den Aufgaben der 1. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik getüftelt, bevor er seine Lösungen im November an die Organisatoren zur Korrektur einsandte. Insgesamt nahmen über 1200 SchülerInnen aus mehr als 300 Schulen in Bayern am Wettbewerb teil. Die Rückmeldung der Korrektoren zu Felix´ Lösungen war sehr erfreulich, seine Arbeit wurde als „fehlerfrei und sehr überzeugend“ beurteilt. Mit 16 von 16 möglichen Punkten war er einer der knapp 70 TeilnehmerInnen aus Bayern, die die volle Punktzahl erzielen konnten und damit einen 1. Preis bekamen. Neben der Einladung zur 2. Runde erhielt Felix noch ein Buch zu besonders eleganten mathematischen Beweisen und eine Urkunde. Schulleiterin Daniela Raith zeigte sich begeistert von den mathematischen Leistungen und vom Engagement des Schülers.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Andrea Renner