Traditionelles Klassensprecherseminar

Die neu gewählten Klassensprecher – und natürlich auch alte Hasen, die den Job schon länger inne haben – gingen auch heuer wieder auf Fortbildung, in den Rossstall in Gern, also quasi in der Nachbarschaft. Unter der Leitung der beiden Verbindungslehrer, StRin Maria Heindlmeier für die Unter- und Mittelstufe und StD Tobias Birchinger für die Oberstufe, fanden Spiele, teambildende Maßnahmen und verschiedene Workshops, z. B. zu den Aufgaben eines Klassensprechers und den SMV-Aktionen statt. Spannend wurde es am zweiten Tag, als die neuen Schülersprecher gewählt wurden. die Verbindungslehrer bedanken sich ganz herzlich bei den ausscheidenden Schülersprechern Mariella Röser, Leon Schwab und Sebastian Obermeier (alle Q12) für das jahrelange Engagement in der SMV und die tolle Zusammenarbeit!

Hier strahlen die neuen Schülersprecher: hinten Mitte: Paul Asbeck, 1. Schülersprecher, rechts Thomas Denk, 2. Schülersprecher und vorne rechts Katja Stranzinger, 3. Schülersprecherin, mit den Stellvertretern von links: Viktoria Vojvovic, David Gottschlich und Julaine Asbeck