Wieder einmal wurden SchülerInnen des KvC aufgrund ihrer herausragenden Leistungen bei Mathematikwettbewerben zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen.
Stefanie Plankl aus der 6. Jahrgangsstufe konnte bei der Landesrunde der Mathematikolympiade in Passau ein gutes Ergebnis erzielen und durfte einen spannenden Tag mit zahlreichen anderen Schülern aus Bayern an der Universität Passau verbringen.
Mona Angerer (8. Klasse) und Josef Baumgartner (Q12) hatten für die Landesrunde eine etwas längere Anreise: In ihren Altersstufen fand die Landesrunde in Erlangen statt und dauerte drei Tage. Mona Angerer erzielte einen hervorragenden 2. Platz, verbunden mit der Einladung zu einem fünftägigen Trainingsseminar in Würzburg, auf dem die Teilnehmer am Bundeswettbewerb ausgewählt werden. Josef Baumgartner erhielt einen dritten Preis und einen Treuepreis für die siebenmalige Wettbewerbsteilnahme!
Felix Zitzelsberger (10.Klasse) konnte in der 2. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik einen ersten Platz erringen. Besonders bemerkenswert ist, dass er alle Aufgaben mit voller Punktzahl löste! Infolgedessen wurde Felix von den Organisatoren des Mathezirkels Passau ausgewählt, am Seminar und dem Landeswettbewerb für Fortgeschrittene im österreichischen Obertraun (Österreich) teilzunehmen. Dort konnte er an drei Tagen gemeinsam mit gut 50 österreichischen SchülerInnen knobeln und neue mathematische Lösungsstrategien kennenlernen. Zum Abschluss erzielte er einen ausgezeichneten 2. Platz beim Wettbewerb.
Glückwunsch an alle SchülerInnen für ihre großartigen Leistungen!
Andrea Renner