Ausgezeichnete Mathematiker am KvC

Sich auch in ihrer Freizeit mit Mathematik beschäftigen, stundenlang an einem Problem knobeln und die Lösung dann auch noch so formulieren, dass sie verständlich und mathematisch einwandfrei ist – all das haben auch in diesem Schuljahr wieder einige Schülerinnen und Schüler des Karl-von-Closen-Gymnasiums freiwillig und gerne gemacht. Insgesamt nahmen 8 Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 12. Jahrgangsstufe an der diesjährigen Mathematik-Olympiade teil. Nach einer erfolgreich bewältigten Hausaufgabenrunde durften sie an einer vierstündigen Klausur teilnehmen, in der sie ihre mathematischen Fähigkeiten und ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellten. Dabei erzielten Isabella Harlander, Lea Biberger, Nicola Ortmeier, Fabian Sagmeister und Felix Zitzelsberger sehr anerkennenswerte Leistungen. Stefanie Plankl, Mona Angerer und Josef Baumgartner konnten so hervorragend argumentieren, dass sie zum Landeswettbewerb Bayern eingeladen wurden. Als Anerkennung für ihre Leidenschaft für die Mathematik und ihre Leistungen wurden die Schülerinnen und Schüler in einer kleinen Zeremonie von den Betreuungslehrkräften OStRin Julia Rabanter und StDin Andrea Renner und der Schulleiterin OStDin Daniela Raith mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk geehrt.

Von links nach rechts: Betreuungslehrerin Julia Rabanter, Josef Baumgartner, Nicola Ortmeier, Isabella Harlander, Mona Angerer, Lea Biberger, Stefanie Plankl, Felix Zitzelsberger, Fabian Sagmeister, Betreuungslehrerin Andrea Renner, Schulleiterin Daniela Raith